Einen besonderen Auftrag konnte ich vor Kurzen abarbeiten.
Ich wurde für ein Mitarbeiter Fotoshooting bei der REWE Group engagiert. Abgesehen davon, dass es schon etwas besonderes ist, für ein kleines lokales Unternehmen einen Auftrag von ein Deutschland weiten Konzern zu bekommen, bestand die besondere Herausforderung in den Fotos selbst. Den es gab eine Fotovorlage, nach der ich mich richten musste. Die zu erstellenden Fotos mussten in Bildschnitt, Beleuchtung und Bildwirkung der gelieferten Vorlage entsprechen. Keine leichte Aufgabe, da ich das Lichtsetup und die Fotoparameter, wie Blende und Brennweite nur an Hand der Vorlage einschätzen konnte.

Hier ein Vergleich:

rewe1
REWE Vorlage
rewe2
produziertes Foto

Da es nicht möglich ist ohne genaue Informationen ein Fotosetup zu imitieren bzw. zu kopieren, ist es mir gelungen sehr nah an die Vorlage heranzukommen.
Das meint auch der Auftraggeber, der mit meiner Arbeit sehr zufrieden war:

Wer macht schon gerne Fotos von sich??? Aber mit professioneller Hilfe kann auch das Spaß machen.
Herr Lorse hat uns super ins rechte Licht gerückt, er war sehr nett und hat seinen Shop voll zu unserer Zufriedenheit erfüllt , was das Ergebnis unserer Bilder zeigt. Wir sagen danke, weiter so und auch gern einmal wieder
Die Werbeabteilung der REWE Region Ost
Sebastian Jockisch, Rewe Group